Informatikspiele mit Java (Greenfoot)

Unsere Schüler des EF-Kurses Informatik unter der Leitung von Herrn Raulf waren fleißig. In Projektgruppen haben Sie ihre in diesem Schuljahr erlernten Java-Kenntnisse angewendet, um mit der graphischen Entwicklungsumgebung Greenfoot ein paar Spiele-Klassiker nachzuprogrammieren.

Einige der Schülerinnen und Schüler sind vollkommen ohne Vorerfahrungen im Bereich der Programmierung in dieses Schuljahr gestartet. Sie beweisen damit eindrucksvoll, dass man nicht vorher den Differenzierungskurs in Informatik besucht haben muss, um in der Oberstufe in Informatik erfolgreich zu sein.

Technischer Hinweis:
Wenn Sie auf Probleme beim Starten des Spiels stoßen, stellen Sie bitte sicher, dass die Ausführung von “Java-Applets” in Ihrem Internetbrowser aktiviert ist. Näheres hierzu finden Sie z.B. unter Aktivieren von Java im Webbrowser.

Bei einigen Browsern wie z.B. dem Opera kann es leider auch vorkommen, dass die Spiele nicht einwandfrei ausgeführt werden.

Androwaiders
Androwaiders spielen