Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Geschichtswettbewerb_Landessieg

Der verdiente Lohn für große Mühen

Ines Kluge und Anne Kugeler haben am Montag, den 15.07.2013, im Haus der Geschichte in Bonn stolz ihre Urkunden für den Landessieg beim Geschichts-wettbewerb des Bundespräsidenten entgegengenommen.

Zum diesjährigen Thema „Nachbarn – Vertraute Fremde“ hatten die beiden Schülerinnen der EF eine umfangreiche Arbeit über das Jülicher Forschungs-zentrum verfasst und konnten sich damit verdient einen Platz unter den Landessiegern sichern. Neben den 250 Euro Preisgeld und der Ehrung in Bonn können die beiden auch noch darauf hoffen, zu den 50 Bundessiegern des Wettbewerbes zu zählen. Dann würde im November die Reise nach Berlin ins Schloss Bellevue weitergehen, wo Bundespräsident Joachim Gauck persönlich die letzten Preise vergibt. Ob die beiden erfolgreichen Schülerinnen auch diese Hürde schaffen, wissen wir aber erst im Oktober… wir drücken jedenfalls die Daumen!

Jennifer Kunze