Gymnasium Zitadelle bei Kreisrunde erfolgreich

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Schulrunde der Mathematikolympiade konnten die Schülerinnen und Schüler an der Kreisrunde teilnehmen, die in diesem Jahr am 14. November im Burgau-Gymnasium in Düren stattfand. Dabei war unsere Schule stark vertreten: Von insgesamt 57 Schülerinnen und Schülern der sieben teilnehmenden Schulen aus dem gesamten Kreisgebiet, stammten 14 vom Gymnasium Zitadelle. So stark war keine andere Schule dort vertreten.

Bei der Siegerehrung am 03.12. durften sich gleich sechs Schülerinnen und Schüler über Preise freuen, von denen es drei erste Plätze gab:

• Clemens Schädel (5a)
  • Sarah Schreiber (8c)
  • Luca Scharr (9d)

Julian Scharr (6d) und Jonas Wilms (8a) belegten jeweils den zweiten Platz in ihrer Stufe, Lukas Wilms (5b) erhielt eine Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch!

Für einen Teil der bestplatzierten Schüler auf Kreisebene geht es dann auf Landesebene weiter, aus der dann wiederum die Teilnehmer für die Bundesolympiade ermittelt werden.