- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Kreismeisterschaften im Schwimmen 2014

20140304 KMS_Lucas Matzerath_2014 [1]

Mit 13 Kreismeistertiteln haben wir uns in diesem Jahr erneut steigern können und sind in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz von 22 teilnehmenden Schulen gelandet. Mit zehn unserer Schwimmerinnen und Schwimmer hat fast die Hälfte den Sprung aufs Treppchen geschafft.

Herausragend waren Jonah Boeckenbrink mit vier und Lucas Matzerath mit drei Siegen und einem zweiten Platz!

Die gesamte Mannschaft hat sich am Wettkampftag vorbildlich verhalten und vor allen Dingen bei den Staffelwettbewerben toll unterstützt. Hier lernen die jungen von den erfahreneren Wettkämpfern, an denen sie sich orientieren und aufbauen können.

Eine große Hilfe waren auch die betreuenden Referendare Frau Enriquez, Frau Rabien und Herr Polywka sowie die feste Größe in unserem Betreuerteam, Frau Myriam Boeckenbrink. Vielen Dank für die engagierte Teilnahme!

Gerne nenne ich hier noch diejenigen, die den Mannschaftserfolg mit ihren hervorragenden Leistungen erst möglich gemacht haben (in den Klammern finden sich die Platzierungen aus den einzelnen Wettkämpfen): Charlotte Wellmann (3, 3, 3, 3), Mona Barthel (1), Lola Walmrath (2, 3, 3, 2), Simon Vogel (2), Johannes Nürnberg (2, 1, 3, 1), Jan Slodowy (2, 2, 1), Moritz Borell (1, 2, 3, 1) und Lukas Kürbig (2, 3, 2).

20140304 Kreismeisterschaften Schwimmen 2014 [2]