Aus der Welt der Antike

geschichtswettbewerb_2014

Alexandra Müsch aus der Klasse 7b von Frau Kutz wurde jetzt für ihre erfolgreiche Teilnahme am Geschichtswettbewerb „Aus der Welt der Antike“ mit einer Urkunde geehrt, die sie aus den Händen von Schulleiterin Dr. Edith Körver in Empfang nehmen durfte.

Alexandra, die sich bereits seit der Grund­schule für die antike Geschichte interessiert, hat es auf Landesebene bis in die zweite Runde geschafft und wurde für ihr „Modell eines berühmten griechischen Kunstwerks“ ausgezeichnet.

Vorausgegangen war ihre Wahl zur Schul­siegerin des letztjährigen Wettbewerbs. Ihr Nachbau eines griechischen Tempels über­zeugte auch die Jury der Lateinfachschaft aufgrund seiner Detailtreue und aufwendigen Verarbeitung. Alexandras Leistung honorierte die Fachschaft mit einem Büchergutschein.