- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Sportliche Leistungen im Nordviertel

Bereits zum vierten Mal fand am Samstag, den 28.06.14 das Sportfest im Nordviertel der Stadt Jülich statt. Viele ehrenamtliche Helfer, u.a. Günter Strobelt, Peter Schmitz sowie einer der Organisatoren Norbert Hermanns, trugen zum Gelingen des Sportfestes bei.

Sehr spannend war in diesem Jahr das Fußball-Turnier, an dem sechs Schulen aus dem Nordviertel teilnahmen. Die Mannschaft des Gymnasiums Zitadelle, in Begleitung ihrer Sportlehrerin Sabine Herrmann, wurde in diesem Jahr durch die Schüler Vincent Adamietz, Leo Bachem, Fabian Fuchs, Jonas Hafke und Nico Sippel vertreten. Das Gymnasium Zitadelle erreichte, nach einer Reihe sehr spannender Spiele, den 3. Platz und die Fußballer wurden für ihren Einsatz mit einer Medaille belohnt.

Sehr sportlich zeigte sich auch die Schulleiterin des Gymnasiums Zitadelle Frau Dr. Edith Körver, als sie einen schwierigen Fitness-Parcours durchlief und auch sie am Ende erfolgreich eine Medaille erhielt.