Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Am 5. September fand an unserer Schule die 20. Schulolympiade statt, an der insgesamt 83 Schülerinnen und Schüler aus allen acht Jahrgangsstufen teilnahmen. Die Schüler bearbeiteten dabei drei Aufgaben in einer Klausur und stellten sich neben der fachlichen Leistung auch der Herausforderung durch Knobeln. Nachdem unsere Mathematiklehrer die Arbeiten der Schüler korrigiert hatten, wurde den bestplatzierten Teilnehmern in einer Feierstunde eine Urkunde und Preise überreicht. Ein herzlicher Dank geht dabei an den Förderverein, der die Preise zur Verfügung stellte.

Unsere erfolgreichen Mathematik-Olympioniken sind:

Stufe 1. Platz 2. Platz 3. Platz
5 Vivien Suermondt Lukas Engering Lars Wiegand
6 Clemens Schädel Amelie Pasel
Annalena Krieger
7 Lorenz Wenzl Mila Mosebach Helena El Kholy
Luca Johnen
Saskia Mülheims
8 David Hark
Olivia Dreßen
DeboraEgbulle
Jonas Twardowski
9 Jonas Wilms Simon Boecking Hakim Kerroumi
EF Luca Scharr Lukas Eschenbrücher
Q1/Q2 Annika Kirfel Luisa Boecking Daniel Stachanow

matheolympiade_2014

Die Schülerinnen und Schüler, die den 1. oder 2. Platz belegt haben, dürfen unsere Schule nun bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade vertreten. Diese findet am 13. November um 09:15 Uhr im Gymnasium Haus Overbach statt.

Wir drücken kräftig die Daumen!