1. Workshop für USA-Austausch 2015

Schülergruppe USA-Austausch 2015

Am 1. Kompakttag zur Vorbereitung auf den USA-Austausch 2015 haben sich am Samstag, dem 25.10.14, die 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der EF und der Q1 in der Schule eine sechsstündige Extraschicht absolviert. Zusammen mit den beiden Austauschlehrern, Rosi Nitsch-Kurczoba und Dirk Neumann, haben sie sich zunächst kennengelernt sowie Plakate zu ihren Erwartungen, Ängsten und Hoffnungen gestaltet. Nach einem leckeren Mittagessen aus selbstgemachten Salaten und versch. Fleischsorten haben sie dann mit Hilfe ihrer Lehrer dreiseitige Bögen an vielen wissenswerten Details zu ihren Personen ausgefüllt – natürlich auf Englisch! Abschließend galt es, ein Online-Formular auszufüllen, mit dem sie eine Genehmigung für die Einreise in die USA erhalten. Natürlich gab es aber auch viel Gelegenheit zum Lachen und Fotos machen.

D. Neumann