- Gymnasium Zitadelle Jülich - http://www.gymnasium-zitadelle.de -

Mathematik-Olympiade: Erfolg auf Kreisebene

Die Schülerinnen und Schüler, die den 1. oder 2. Platz der Schulrunde belegt hatten, durften unsere Schule bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade am 13.11. im Gymnasium Haus Overbach vertreten.

Heute nun fand die Siegerehrung auf Kreisebene statt und bescherte unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Preise. Der erste Platz auf Kreisebene ging dabei an: Lukas Engering (5d), Clemens Schädel (6a), Luca Scharr (EF).

Vivien Suermondt (5a) und Amelie Pasel (6b) konnten sich über den dritten Platz freuen. Mila Mosebach (7c) und David Hark (8b) erhielten eine Anerkennung.

Lukas Engering durfte sich zudem über einen Sonderpreis anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Vereins der Mathematik-Olympiaden e.V. freuen.

2014_mo_kreisrunde

Die Bestplatzierten aus dem Kreis Düren dürfen im Frühjahr 2015 in die Landesrunde in Wuppertal starten. Unsere Schule wird dann von Lukas Engering und Clemens Schädel vertreten.

Wir drücken kräftig die Daumen!