“Warme-Pulli-Tag” am 17.12.2014

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Umwelt-AG “Dreieinhalb Erden” veranstaltet am 17.12.2014 (Mittwoch) einen “Warmen-Pulli-Tag”. An diesem Tag soll die Heizung um einige Grad heruntergefahren werden, um Energie zu sparen.

In der Pause werden deshalb Waffeln, Kakao und Punsch im PZ angeboten. Da wir aber nicht viel Müll produzieren wollen, solltet ihr bitte eure eigene Tasse mitbringen, wenn ihr etwas trinken möchtet. Jacke, Schal & Co sind an diesem Tag erlaubt, falls es euch zu kalt wird. Aber keine Sorge, in der Schule wird keine Eiszeit herrschen!

Zusätzlich möchten wir diesen Brief dazu nutzen, um euch und vor allem die Umweltbeauftragten eurer Klassen nochmal daran zu erinnern, die Klassenräume richtig zu lüften und nach Unterrichtsschluss die Fenster zu schließen. Die ersten Spiel- und Sportgeräte von den im letzten Jahr verdienten 4190 Euro sind genehmigt und werden in Kürze angeschafft. Der Oberstufenraum wurde bereits renoviert. Vielleicht schaffen wir es auch in diesem Jahr wieder, Energie einzusparen und damit die Umwelt zu schonen!

Das Umwelt- und Klima-Team “Dreieinhalb Erden”