Junge Lebensretter geehrt

2015_schulsanitaeter

22 frischgebackene Schulsanis des Schuljahres 2014/15 erhielten jetzt ihre Urkunden aus den Händen unserer Schulleiterin Frau Dr. Edith Körver.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 hatten in ihrer Freizeit einen Kompakt-Kurs „Erste–Hilfe“ erfolgreich absolviert. Dort lernten sie neben der Wundversorgung die Herz-Lungen- Wiederbelebung, machten sich mit der Funktion eines Defibrillators vertraut und übten die Erstversorgung von Patienten im Notfall. Zum Wohl unserer Schulgemeinde können die Sanis nun ihren Dienst sowohl im E-Bau als auch im Südflügel in der großen Pause aufnehmen.

Auch im laufenden Schuljahr ist die Teilnahme an der Sani-AG möglich. Es darf gerne hineingeschnuppert werden!