Kreismeisterschaften im Schwimmen 2015

Das Foto zeigt unsere Mannschaft nach dem Wettkampf vor dem Hallenbad Jesuitenhof in Düren.

Das Foto zeigt unsere Mannschaft nach dem Wettkampf vor dem Hallenbad Jesuitenhof in Düren.

Bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen konnte unsere Mannschaft den 3. Platz des Vorjahres verteidigen. 14 Kreismeistertitel wurden dafür errungen. Einer mehr als im vergangenen Jahr, obwohl wir krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung anreisen konnten.

Lukas Kürbig (4), Lucas Matzerath (3), Simon He (3), Jan Slodowy (2), Marc Weiss und Moritz Borell konnten sich in die Siegerlisten eintragen.

Herausragend waren Lukas Kürbig mit vier und Lucas Matzerath sowie Simon He mit jeweils drei Siegen und einem zweiten Platz!

Charlotte Wellmann, Lola Walmrath und Melanie Kappel trugen mit einer ganzen Reihe von zweiten Plätzen zu dem sehr guten Mannschaftergebnis bei. In den Staffelwettbewerben konnten die Jungen noch einen zweiten und einen dritten Platz erringen.

Die gesamte Mannschaft hat sich am Wettkampftag vorbildlich verhalten und machte es so den betreuenden Lehrkräften sehr leicht. Ein großer Dank geht noch an Frau Myriam Boeckenbrink, die als Kampfrichterin für unsere Schule im Einsatz war! Interessierte Schwimmerinnen und Schwimmer melden sich bitte gerne unter: sport@gymnsium-zitadelle.de