- Gymnasium Zitadelle Jülich - http://www.gymnasium-zitadelle.de -

MaTSE-Vortrag einer ehemaligen Schülerin

Julia Kremer bei einem Vortrag über ihr aktuelles Tätigkeitsfeld (IT-Flughafenlogistik)

Julia Kremer bei einem Vortrag über ihr aktuelles Tätigkeitsfeld (IT-Flughafenlogistik)

Am Freitag den 17.04 erhielten 24 Schülerinnen und Schüler des Informatik-GK der EF zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Antwerpen einen informativen Vortrag über den Beruf des Mathematisch Technischen Software Entwicklers – kurz MaTSE. Hierzu wurden sie von Julia Kremer und ihrem Ausbilder Frank Delonge, beides ehemalige Schüler der Zitadelle, besucht.

Der Vortrag dauerte 100 Minuten. Er gliederte sich in Informationen über die Firma INFORM, von der die Beiden kamen, und Informationen über das Duale Studium. Die Schülerinnen und Schüler folgten den Ausführungen aufmerksam und stellten Rückfragen, die Ihnen beantwortet wurden. Am Ende des Vortrags ließen die Beiden noch Informationsmaterialien da.

Marvin Weber, EF