Dritter Preis beim Landeswettbewerb von “Jugend forscht”

K1600_P1090816

Nach dem hervorragenden zweiten Platz von Milena Klameth beim Landeswettbewerb Jugend forscht erzielten Henrike Wille und Annika Lothmann beim Landeswettbewerb Schüler experimentieren eine weitere Platzierung. Für ihre Arbeit mit dem Titel „Das Pascalsche Dreieck – den faszinierenden Eigenschaften auf der Spur“ wurden sie mit einem dritten Preis ausgezeichnet.

Der diesjährige Landeswettbewerb fand zweitägig in Essen statt, am ersten Tag stand neben der Vorstellung der eigenen Forschungsergebnisse für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Fahrt in das EnergyLab des Wissenschaftsparks Gelsenkirchen auf dem Programm. Dort hatten Sie die Gelegenheit nach einer Führung selbst mit Brennstoffzellenautos zu experimentieren und in Versuchen die Eigenschaften von Solarzellen zu untersuchen.

Am zweiten Tag fand dann die ersehnte Preisverleihung statt. Frau Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung, sowie Dr. Joachim Schneider als Vorstandsmitglied der Patenfirma RWE Deutschland AG würdigten die Anstrengungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und überreichten die Preise.

Dr. Astrid Wille

Auch die Schule gratuliert Henrike und Annika ganz herzlich zu ihrem tollen dritten Preis auf Landesebene!

190515 Jugend forscht klein

Annika (li.) und Henrike (re.) zusammen mit unserer Schulleiterin Fr. Dr. Körver