Erfolgreich beim Sommerleseclub

Beim diesjährigen Sommerleseclub der Stadtbücherei hat unsere Schule den Wanderpokal für die fleißigsten Leser in den Ferien gewonnen.

Diese Trophäe erhält jedes Jahr die weiterführende Schule, die im Verhältnis zur Schülerzahl die meisten erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorweisen kann. Erfolgreich ist eine solche Teilnahme, wenn mindestens drei Bücher aus dem Sortiment des Sommerleseclubs in den Sommerferien gelesen wurden. Dieses Jahr haben so viele Bücherwürmer und Leseratten unserer Schule mitgemacht, dass der Schulpreis zum ersten Mal in seiner dreijährigen Geschichte an das Gymnasium Zitadelle verliehen werden konnte.

Stolz nahmen unsere Schülerinnen und Schüler bei der Abschlussparty des Sommerleseclubs am Samstag den Pokal entgegen. Und eins war den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern direkt klar: „Den geben wir nicht mehr her. Nächstes Jahr wird der Pokal verteidigt!“

P. Pflugfelder

Die Leseratten und Bücherwürmer der Zitadelle