- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Ehrung unserer Schul-Sanis

[1]Kürzlich verlieh unsere Schulleiterin Frau Dr. Edith Körver in der Schlosskapelle den 17 frisch­ge­back­enen Schulsanis des Schuljahres 2015/16 ihre Ur­kunden.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangs­stufen 5-8 hatten in ihrer Freizeit einen Kompakt­kurs „Erste Hilfe“ erfolgreich absolviert. Dort lern­ten sie neben der Wundversorgung die Herz-­Lungen-Wiederbelebung, machten sich mit der Funk­tion eines Defibrillators vertraut und übten die Erstversorgung von Patienten im Notfall.

Stolz präsentierte sich das Sani – Team mit ihren Neuanschaffungen, zwei Notfall­ruck­säcken: Diese konnten aus dem Erlös des Kuchenverkaufes angeschafft werden. Ein dickes Dankeschön an alle, die mit dem Kuchenkauf dazu beigetragen haben!

M. Landen.