Q1 auf privater Londonfahrt

Am 25.05.16 um 22 Uhr machten sich um die 60 Schülerinnen und Schüler der Q1 unserer Schule auf den Weg nach London. Ursprünglich als Englisch-LK Fahrt geplant, fand diese Fahrt bei vielen anderen Schülerinnen und Schülern unserer Stufe großen Zu­spruch, weshalb Frau Adrian und Frau Jussen, neben den begleitenden Referendarinnen Frau Furchert und Frau Weng, noch viele weitere Schüler mitnahmen.

Nach einer anstrengenden ca. zehnstündigen Bus- und Fährenfahrt kamen wir in un­ser­em Hostel in Lewisham an, welches am Rand von London liegt. Von da an er­kundeten wir eigenständig, in Kleingruppen in den nächsten zwei Tagen das wunderschöne Lon­don. Außerdem besuchten einige das Theaterstück Romeo und Juliet, was gerade als Thema “Shakespeare” im Englisch-LK behandelt wird. Aufgrund des schönen, sonnigen Wetters und der Freiheit eine Weltmetropole alleine zu erkunden, hatten wir eine Menge Spaß und der Abschied am Samstagmorgen fiel uns deswegen umso schwerer.
Trotz kleiner Ausfälle und übermüdeter Schüler sind wir uns auf jeden Fall einig, dass es ein durchaus gelungener Ausflug war, welcher unbedingt wiederholt werden muss und die Vorfreude auf die Kursfahrten nur noch mehr angestachelt hat.

Chiara Spähn (Q1)