- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Titelverteidigung beim Sommerleseclub

[1]Beim diesjährigen Sommerleseclub der Stadt­bücherei konnte unsere Schule den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge ergattern.
Den erhält jedes Jahr die weiterführende Schule, die proportional zu der Schülerzahl die meisten erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ver­buchen kann. Erfolgreich ist die Teilnahme dann, wenn mindestens drei Bücher aus dem Sortiment des Sommerleseclubs in den Sommer­ferien gelesen wurden. Wie auch im letzten Jahr haben dieses Jahr wieder so viele Bücherwürmer und Leseratten unserer Schule mitgemacht, dass der Schulpreis erneut an das Gymnasium Zitadelle verliehen wurde.

So konnte unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Albers am Samstag bei der Abschlussparty des Sommerleseclubs den Pokal entgegennehmen und an die stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule weiterreichen. Damit der Pokal im laufenden Jahr von unseren jungen Lesern bewundert werden kann und zum Weiterlesen motiviert, soll er einen gebührenden Ehrenplatz bekommen.

P. Pflugfelder