Unsere SV 2016-2017

Am 08.09.2016 haben sich die Klassen- und Stu­fen­sprecher zur ersten SV-Sitzung im neuen Schul­jahr in der 5. und 6. Stunde getroffen.
Geleitet wurde die Sitzung von Eva Krüger, der Schülersprecherin des Vorjahres. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Nicola Gerken führte sie durch die lange Tagesordnung, die mit Frau Dr. Körvers Ansprache begann. In dieser betonte sie die Bedeutsamkeit der SV an und für die Schule und bedankte sich für das tatkräftige Engagement der Schülerinnen und Schüler. Vor allem lobte sie die SV-Lehrer Herrn Tell und Frau Jansen, die dank ihres Engagements neuen Wind in die SV gebracht haben.

Danach stimmte dir SV unter anderem über das Design der SV-T-Shirts ab, die ab diesem Jahr eingeführt werden.
Der Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl des SV-Rates. Die Klassen- und Stu­fen­sprecher hatten dafür die Wahl, sechs Favoriten aus circa 20 aufgestellten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 auszuwählen. Während Herr Tell und Frau Jansen mit der Auszählung der Wahlzettel beschäftigt waren, wählte die SV die SV-Lehrer. Trotz einiger Vorschläge setzten sich beide in der Wahl durch und sind somit auch im aktuellen Schuljahr als SV-Lehrerin und SV-Lehrer tätig.
Zum Schluss wurden dann die Ergebnisse der SV-Ratswahl bekannt gegeben. Die Spitze des zwölfköpfigen Teams bilden Hakim Kerroumi (Q1) als Schülersprecher mit David Hark (EF) und Olivia Dreßen (EF) als seine Stellvertreter. Zur Pressesprecherin der SV wure Ellen Glasenapp (Q1) bestimmt.
Im Anschluss an die Sitzung wurden noch Fotos von der SV, dem SV-Rat und den Schülersprechern gemacht.

Ellen Glasenapp