Mathematik-Oylmpiade: Erfolg auf Kreisebene

Die Preisträger: Henrike Wille, Thomas Ebert, Luca Scharr, Lukas Engering, Lukas Wilms, Stanley He, Chiara Vieitez

Die Schülerinnen und Schüler, die den 1. oder 2. Platz der Schulrunde belegt hatten, durften unsere Schule bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade am 10.11. im Stiftischen Gymnasium Düren vertreten.

Die Siegerehrung auf Kreisebene bescherte unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Preise. Der erste Platz auf Kreisebene ging dabei an Henrike Wille (9e) und Luca Scharr (Q2).

Stanley He (6b) und Lukas Wilms (8b) erreichten den zweiten Platz. Chiara Vieitez (5a) und Thomas Ebert (7d) konnten sich über den dritten Platz freuen. Lukas Engering (7d) erhielt eine Anerkennung.

Henrike Wille darf im Frühjahr 2017 in die Landesrunde starten.

Wir drücken kräftig die Daumen! (Pressebericht der Jülicher Nachrichten)