- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Bericht von der SV-Fahrt 2016

[1]Am Wochenende vom 18.11. bis zum 20.11. ha­ben sich der SV-Rat, die SV-Lehrer und vier ehe­malige SV-Mitglieder zusammen auf SV-Fahrt nach Aachen in die Jugendherberge begeben, um neue Konzepte auszuarbeiten. Vorab wurden be­reits Ideen gesammelt, welche Themen bear­bei­tet werden sollten.
Nach der Ankunft am Freitagnachmittag haben sich die Teilnehmer zusammengesetzt und nach einer Vorstellungsrunde Arbeitsgruppen für die Ausarbeitung neuer Konzepte bestimmt.

Am Samstagmorgen haben sich dann diese Gruppen zusammengefunden und sich detailliert mit entsprechenden Themen beschäftigt. Im Verlauf des Vormittags wurden aus groben Ideen feste Konzepte und Pläne, die in der Zukunft umgesetzt werden sollen.
Mittags wurden dann die ausgearbeiteten Konzepte vorgestellt, Kritiken geäußert und im Anschluss über die Entschlüsse abgestimmt. Nachdem wir unsere Konzepte fertig gestellt hatten, haben wir dann den Nachmittag genutzt, um uns alle noch besser kennenzulernen und mehr als Team zusammenzuwachsen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Stadt wartete dann noch ein Highlight auf uns: In dem Aufenthaltsraum der Jugendherberge fand ein spontaner Tanzkurs statt, bei dem uns neben einfachen Schritten besondere Drehungen beigebracht wurden.
Am Sonntagmorgen sind wir dann mit vielen Ideen und Taktgefühl im Gepäck zurück nach Jülich gefahren und blicken seitdem auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Ellen Glasenapp (Q1)