- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Erfolge bei den Kreis­meis­ter­schaften im Schwimmen

[1]Am 7. Februar diesen Jahres begab sich eine dreizehnköpfige Schülertruppe sehr früh auf den Weg zu den Kreismeisterschaften Schwimmen der weiterführenden Schulen nach Düren. Nach fleißigem Einschwimmen begannen die Wett­kämp­fe zügig. Erfolge unserer Teil­neh­mer­In­nen ließen nicht lange auf sich warten (vgl. Tabelle unten). Mit Engagement und sportlich fairem Ver­halten repräsentierten die Schwimmer unsere Schule ausgezeichnet. Höhepunkte der Wettkämpfe waren sicherlich die 8x50m Freistil-, und Bruststaffeln der Jungen: Angefeuert durch die Zuschauer (Fans!) gaben die Schwimmer alles und konnten beide Staffelwettbewerbe in knappen und aufregenden Rennen für sich entscheiden!

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei unserer Kampfrichterin Frau Kürbig!

Ilona Berchem-Borell

Übersicht aller Ergebnisse unserer Schwimmer [2]