- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

5e erlebt den Welttag des Buches

[1]Am Freitag, den 28. April, besuchten wir, die Klas­se 5e, mit unserer Deutschlehrerin Frau Albers die Buchhandlung Fischer in Jülich. Im Rahmen des Welttages des Buches, der jährlich am 23. April begangen wird, hatte die Mitarbeiterin der Buch­handlung Frau Dahmen einiges In­te­re­ssan­tes für uns vorbereitet. Wir unterhielten uns über die ver­schiedensten Bücher, konnten sie mit unseren Fragen löchern und dann gab es auch noch ein Bücherquiz. Hierbei haben wir unsere Leselust unter Beweis gestellt, denn die vielen Rätsel und Fragen konnten die Kinder unserer Klasse problemlos lösen.

Anschließend durften wir uns noch in der Buchhandlung umschauen. Dabei gab es eine Vielzahl an interessanten Büchern zu entdecken und der ein oder andere hat sich hier sicherlich bereits sein nächstes Buchgeschenk ausgesucht.
Am Ende der Veranstaltung bekam unsere Klasse ein großes Geschenk, welches wir erst einmal in unseren Klassenraum tragen mussten, bevor wir es auspackten. Jedes Kind hat das Welttag-Buch mit dem spannenden Titel „Das geheimnisvolle Spukhaus“ er­hal­ten. Unsere Neugier war groß. Sofort begannen wir im Buch zu lesen und zu blättern.
Wir bedanken uns bei Frau Albers für die tolle Aktion!

Die Klasse 5e