Siegerbild ziert den neuen Schülerplaner 2017/18

Zum ersten Mal waren die Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, im Rahmen eines Kreativwettbewerbs das Cover für den erfolgreichen Schülerplaner 2017/18 zu entwerfen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei hier an dieser Stelle für ihre kreativen Einfälle gedankt!

Nach Sichtung der rund dreißig Beiträge ist die schwie­ri­ge Entscheidung vor den Sommerferien getroffen: das Cover von Aaren Ulysses Bhatti Diaz (Klasse 5b) ziert den neuen Schülerplaner 2017/18!

In seiner Collage vereint Aaren gekonnt Sehenswür­dig­keiten der Stadt Jülich bzw. des nahen Umlands und Beispiele neuer und alter Industrien miteinander. So zeigt die Collage Freizeitangebote ebenso wie z.B. eine Skizze des historischen Jülichs.

Im Beisein der Klassenlehrerin Ilona Berchem-Borell überreicht Dirk Neumann den Gutschein der Buchhandlung Fischer an Aaren BhattiDie Detailtreue und die Dichte der abgebildeten Orte er­mög­lichen es dem Betrachter, immer wieder Neues zu entdecken. Die Schule wird ange­messen abgebildet: so steht die Außenfas­sade der Schloßkapelle im Zentrum des Bildes, das offizielle Schullogo in der Ecke unten rechts und das Logo der AG Schülerfirma oben mittig. Damit wurden alle Kriterien erfüllt.

Der Preisträger wie auch die Künstlerinnen und Künstler der Plätze 2-6 erhalten den neuen Schülerplaner natürlich umsonst. Zusätzlich erhält Aaren einen Gutschein von der Buchhandlung Fischer in Höhe von 15 €.

Die Plätze 2-6 (ohne Festlegung der Reihenfolge):