- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Zitadelle stark in Leichtathletik

[1]Bei den schulischen Bundesjugendspielen vor den Sommerferien wurden viele hervorragende Leis­tun­gen erzielt. Die Organisatoren bedanken sich bei Petrus für das gute Wetter, dem EF-Erdkun­de­kurs von Herrn Schäfer für die Riegenführung und allen engagiert beteiligten Personen!

Vor den Sommerferien machten sich 28 ausge­wählte Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Düren, um sich dort mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern andere Schulen des Kreises Düren in den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

[2]Sie hatten sich im Vorfeld durch sehr gute Leis­tungen im Sportunterricht und bei der schulin­ternen Leichtathletikolympiade für die Teilnahme an den jährlich stattfindenden Kreismeister­schaf­ten qualifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zeichneten sich durch eine hohe Motivation, einen starken Leistungswillen und viel Spaß an der Leichtathletik aus. Diese Einstellung wurde mit hervorragenden Platzierungen belohnt – das Gymnasium Zitadelle kann in diesem Jahr dreizehn Kreismeistertitel ver-zeichnen.

Ergebnisliste der Zitadellen-Athlethen bei den Kreismeisterschaften in Düren [3]

Der reibungslose Ablauf vor Ort wäre aber ohne die Unterstützung einiger Ober­stufenschüler/innen nicht möglich gewesen. Sie übernahmen die Betreuung einzelner Wettkampfgruppen oder halfen als Kampfrichter an den Stationen aus. Ein großes Dankeschön dafür.