- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Erfolge in der Schulrunde der Matheolympiade

[1]Am 15. September fand an unserer Schule die 23. Schulolympiade statt, an der insgesamt 80 Schü­ler­in­nen und Schüler aus allen acht Jahrgangs­stufen teilnahmen. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten dabei drei Aufgaben in einer Klausur und stellten sich neben der fachlichen Leistung auch der Herausforderung durch Knobeln. Nach­dem unse­re Mathematik­leh­rer­innen und -lehrer die Arbeiten der Schüler korrigiert hatten, wurden den bestplatzierten Teilnehmern in einer Feierstunde eine Urkunde und Preise überreicht.

Unser Schulorchester hat uns dabei musikalisch begleitet, ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler sowie die Kollegen des Orchesters. Ferner danken wir dem Förderverein, der die Preise zur Verfügung stellte.

Unsere erfolgreichen Mathematik-Olympioniken des Jahres 2017 sind:

[2]

Die Schülerinnen und Schüler, die den 1. oder 2. Platz belegen, dürfen unsere Schule am 16. November bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade vertreten. Diese findet in diesem Jahr bei uns in der Zitadelle statt.

Wir drücken kräftig die Daumen!

A. Hansen