- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Aus der Welt des Sports – Handball und Turnen

Handball
Unsere verlässlichen Partner der Handballabteilung des JTV waren in diesem Jahr mit drei Schiedsrichtern vor Ort. Wir bedanken uns für die fachmännische Unterstützung bei Dieter Breuer, Sven Breuer und Norman Breuer. Die Handballabteilung des Jülicher Turnvereins freut sich sicher über weiteren Zuwachs!

Die drei für die vier Klassen zuständigen Sportlehrer konzentrierten sich auf das Coach­ing der 18 Spiele und die Betreuung ihrer Mannschaften. Das Kampfgericht no­tierte verlässlich die Spielergebnisse und erledigte routiniert die Auswertung. Der Dank geht hier an Clemens Schädel, Lukas Kürbig und Moritz Borell.

Bevor die Urkunden verteilt werden konnten, bedankten sich die Organisatoren auch bei den Schulsanitätern, die sich im Schichtbetrieb um die Blessuren der Spielerinnen und Spieler kümmerten. Namentlich erwähnt seien Nils Jansen, Luca Schäfer, Emma Jansen, Mara Bauer, Max Weiermann, Anno Kieven, Tjerd Johnen, Luis Radmacher, Paul Neumann, Thilo Gierkens und Younes Sbihi.

Wir gratulieren der Jungenmannschaft I der Klasse 5b sowie der Jungenmannschaft II und der Mädchenmannschaft der Klasse 5d zum jeweiligen Gewinn ihres Wettbewerbes!


Turn-Olympiade
Mit Unterstützung eines neuen Reutherbrettes waren auch in diesem Jahr wieder er­freu­liche Turnleistungen zu verzeichnen. Die Siegerinnen und Sieger der Schul­olym­pi­ade im Gerätturnen heißen: Kamilla Kabulov (2002), Larissa Schröder (2003), Sarah Lemke (2004), Carolina Pereira da Lanca (2005), Anya Li (2006), Luis Kubiak (2001), Timo Ruiu (2003), Mats Büscher (2004), Ismael van der Linden (2005) und Mark Paulus (2006).

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren guten Wettkampfleistungen an einem harmonischen Turnvormittag!

J. Borell