- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Kurzbericht von der SV-Fahrt 2018

[1]Am 15.02.2018 ging es wieder los mit dem Bus zur Jugendherberge nach Aachen. Voll motiviert, aber leider nicht voll besetzt, reflektierten wir das letzte Jahr und sammelten neue Wünsche und Ziele für das kommende.

Nach der ersten Einfindungsphase in verschie­de­nen Arbeitsgruppen amüsierten wir uns bei einem entspannten und lustigen Spieleabend. Am nächsten Morgen ging es dann in den festgelegten Gruppen weiter, in denen wir unsere Kon­zepte ausarbeiteten, Checklisten erstellten und im Plenum über aktuelle Themen diskutierten. Den Freitagabend genossen wir, nach einem intensiven Arbeitstag, mit Pizza und Pasta, und wir ließen die diesjährige SV-Fahrt mit Gemeinschaftsspielen ausklingen.

Am Samstagmorgen ging es nach einer erfolgreichen, witzigen und arbeitsintensiven Kurzreise wieder zurück nach Jülich. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und bedauern es, uns bald von den Schülerinnen und Schülern aus der Q2 verabschieden zu müssen.

Julia F. (Q1)