Deckel drauf e.V. – Deckel gegen Polio

Wir sammeln Kunststoffdeckel gegen Kinder­läh­mung.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Durch das Sammeln der Kunststoffdeckel aus hochwertigen Kunst­stof­fen werden Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert (500 Deckel für eine Impfung). Diese Impfungen sind nämlich in manchen armen Ländern nicht selbstverständlich. Daher leiden dort viele Menschen an Muskellähmungen oder ähnlichem, die durch die Krankheit hervorgerufen werden. Die erkrankten Menschen tragen ihr ganzes Leben Behinderungen davon oder sterben sogar.

Unsere Schule möchte diese Aktion ab sofort auch unterstützen. Deswegen werden in den Klassen Behälter aufgestellt, in denen ihr die Deckel sammeln könnt. Wir werden in nächster Zeit durch die Klassen gehen und euch über dieses Projekt informieren. Bis dahin findet ihr auf der Internetseite www.deckel-gegen-polio.de weitere Informationen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Der Relikurs 9a/9b Schlader-Thouet