TT-Minimeisterschaft 2018/19

Minis der Zitadelle kämpfen um jeden Ball!
Zum zweiten Mal in Folge fand in Zusam­men­ar­beit mit dem TTC Indeland Jülich die Tischtennis-Minimeisterschaft am Gymnasium Zitadelle statt. Gespielt wurde in vier Altersklassen, für die sich 42 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet hatten. So konnten die jungen Sportler*innen zum Teil die Vorerfahrungen aus dem letzten Schuljahr bzw. aus der Grundschulzeit an der TT-Platte ver­tie­fen. Es entwickelten sich viele schnelle, kurze und spannende Spiele bei denen letztendlich für die Verlierer wie für die Sieger jeder Punkt zählte. Denn am Ende des Turniers wurden alle gewonnen Bälle addiert.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Jungen (Neun-/Zehnjährige): 1. Nils Schröder
2. Moritz Hansmeyer
3. Noah Dabrock
Jungen (Elf-/Zwölfjährige): 1. Phil Vieth
2. Calvin Kuchenbaur
3. Philip Pertsch
Mädchen (Neun-/Zehnjährige): 1. Ida Bialuschewski
2. Katja Lomparski
3. Franziska Heeger
Mädchen (Elf-/Zwölfjährige): 1. Aurelia Schaubert
2. Mizuki Tsukamoto
3. Jana Maria Derksen

Die TT-AG mit Mike Küven (TTC Indeland Jülich) und Urs Backhaus (Gymnasium Zita­del­le) findet freitags von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr in der Turnhalle Berliner Straße statt.

U. Backhaus