Gymnasium Zitadelle lädt zu seinem Sommerkonzert ein

Das Gymnasium Zitadelle lädt am Freitag, den 28. Juni, 18 Uhr, zu seinem traditionellen Sommer­kon­zert in die Schlosskapelle der Zitadelle ein. Die Chor- und Instrumentalensembles der Schule ha­ben erneut ein abwechslungsreiches Pro­gramm zusammengestellt, das Beiträge unter­schied­licher Stilrichtungen aus Klassik, Pop und Film enthält. Irina Lennartz stellt sich mit dem A-Cappella-Chor und dem Schulchor des Gymna­siums mit ver­schie­denen Gesängen, u.a. von Ed Sheeran, vor. Unter der Leitung von Martina Sowa präsentiert sich der Orchesternachwuchs der Schule und das Schulorchester wird unter Leitung von Pedro Obiera und Bernhard Wille u.a. Musik aus Walt-Disney- und James-Bond-Filmen vortragen. Außerdem stehen im Unterricht erarbeitete Projekte ver­schie­dener Klassen auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

P. Obiera

Plakat des Sommerkonzerts