Mathe-Olympioniken ausgezeichnet

Am 13. September fand an unserer Schule die 100/4. Schulolympiade statt, an der insgesamt 84 Schülerinnen und Schü­ler aus allen acht Jahr­gangs­stufen teilnahmen. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten dabei drei Aufgaben in einer Klausur und stellten sich neben der fachlichen Leis­­tung auch der Herausforderung durch Kno­beln. Nachdem unsere Mathematik­leh­rerinnen und -lehrer die Arbeiten der Schüler korrigiert hat­ten, wurden den bestplatzierten Teilnehmern in einer Feierstunde vor den Herbst­ferien eine Urkunde und Preise überreicht. Unser Schulorchester hat uns dabei musikalisch begleitet, ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen und Kollegen des Orchesters. Dieses Mal haben wir uns am Phantom der Oper erfreut. Ferner danken wir dem Förderverein, der die Preise zur Verfügung stellte.

Unsere erfolgreichen Mathematik-Olympioniken des Jahres 2019 sind:

Die Schülerinnen und Schüler, die den 1. oder 2. Platz belegen, dürfen unsere Schule am 15. November bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade auf Kreisebene vertreten. Diese findet in diesem Jahr im Gymnasium Haus Overbach statt.

Wir drücken kräftig die Daumen!

André Hansen