- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Von Träumen und Sternen – Autorenlesung für die 7. Klassen

[1]

Bereits zum zweiten Mal besuchte uns die Jü­licher Autorin Nadine Radermacher-Ilski anläss­lich des Tags des Vorlesens am 15. November. Dieses Jahr hatte sie ihren noch druckfrischen zweiten Roman „Traumfänger-Die Legende vom verliebten Stern“ im Gepäck, aus dem sie den 7. Klassen Auszüge vorlas. Gebannt lauschten die Siebtklässler ihrem stimmungsvollen Vortrag und nutzten nach der Lesung rege die Gelegenheit, die Autorin mit Fragen rund ums Schreiben und Ver­öffentlichen von Büchern zu löchern. Zum Ab­schluss hatte sich Frau Rademacher-Ilski noch eine Überraschung ausgedacht: Ein Buch wurde unter den SchülerInnen verlost. So konnte der glück­liche Gewinner Len Biermann sofort zu Hau­se weiterlesen.

Unser Dank gilt Frau Kasberg und dem Team der Stadtbücherei dafür, dass wir zum vierten Mal in Folge eine gemeinsame Autorenlesung im Rahmen des Tags des Vorlesens realisieren konnten.

P. Pflugfelder