Informationen zum Schulbetrieb ab dem 01.02.21

Heute (28.01.2021) erreichte uns die Schulmail des MSB NRW zu den am 19.01.2021 beim Bund-Länder-Treffen gefassten Beschlüssen. Diese gilt es nun, bis Montagmorgen (1.2.2021) umzusetzen.

Wie bereits den Medien zu entnehmen war, bleibt der Präsenzunterricht bis ein­schließ­lich 12.2.2021 ausgesetzt und wird durch Distanzunterricht ersetzt.

Neu ist allerdings das ab 1.2.2021 geltende Angebot, im Bedarfsfall in der Schule am Dis­tanzunterricht teilzunehmen, wenn dies im häuslichen Umfeld nicht wahrgenommen werden kann. Im Rahmen dieses schulischen Unterstützungsangebots nehmen die SchülerInnen dann am Distanzunterricht in Räumlichkeiten der Schule teil.
Da dies unter Aufsicht geschehen muss und seitens der Schulleitung der Einsatz der Lehrkräfte koordiniert werden muss, die gleichzeitig ihren digitalen Unterricht erteilen müssen, sind Anmeldungen für dieses Unterstützungsangebot mit Angabe der erfor­der­lichen Zeiten bis spätestens morgen (29.1.2021) Mittag unter der bekannten Mail­ad­resse notbetreuung@gymzit.de vorzunehmen.

Dr. Körver, OStD´, Schulleiterin