- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Kreatives Schreiben – Kuntergrün und dunkelbunt

Wir finden und erfinden Ge­schichten, indem wir bewuss­te Erfah­rungen und gespei­cherte Erleb­nisse aufgrei­fen, wir schreiben über Begeg­nungen mit anderen Men­schen, über unsere Stadt oder unseren Lieblings­platz.

Wir folgen unserem Un­bewuss­ten, immer auf der Suche, und finden Traum­phan­tasien und Tier­phan­tasien, wir werden zu Kafkas Käfer und verwan­deln uns in Sofas, Comics und Musik­instru­men­te.
Zum Eintauchen lädt zum Beispiel der folgende Text mit dem Titel Jahreszeiten [1] ein.

Und wir verlieben uns sogar…

Aber auch litera­rische Vor­lagen bleiben nicht ver­schont, wir spie­len mit Gedich­ten von Gern­hardt, wir folgen unse­ren Schat­ten des nachts und las­sen Bild­im­pulse unsere Ge­schich­ten leiten. Und manch­mal expe­rimen­tieren wir auch mit Sprache, ent­wickeln die wil­desten Satz­kon­struk­tionen und wer­den zu Autoren von tiny tales im Twitter-­Style.

Eine kleine Kostprobe für eine beachtliche Satzkonstruktion ist hier [2] zu finden.

Weder unseren Sätzen noch unserer Fatasie sind Grenzen gesetzt, entsprechend wird an dieser Stelle noch viel Kreatives erscheinen!