Rückkehr zum Wechselunterricht ab dem 18.05.2021

Aufgrund der im Kreis Düren gesunkenen Inzidenzzahlen sind die Voraussetzungen für die Rückkehr zum Wechselunterricht ab der nächsten Woche erfüllt. Dabei ist allerdings zu beachten, dass der 17.5.2021 Studientag ist, weil ganztägig mündliche Abitur­prü­fungen stattfinden.

Der erste Schultag in Präsenz für alle Stufen ist also Dienstag, der 18.5.2021. Dabei be­ginnt jene Teilgruppe der jeweiligen Klassen/Kurse der Stufen 5 bis EF, die letztmalig in der Woche vom 19.-23.4.2021 im Präsenzunterricht war. Zu Unterrichtsbeginn werden Corona-Selbsttests durchgeführt. Da auch Dienstag und Mittwoch (18./19.5.2021) noch Abiturprüfungen stattfinden, sind die Vertretungspläne zu beachten!

Für die Teilgruppe der EF beginnt am 18.5. der Unterricht erst in der 3. Stunde, für die gesamte Stufe Q1 um 9 Uhr mit der Testung. Nähere Informationen erhalten die Schü­lerinnen und Schüler von ihren Klassen- bzw. Kursleitungen.

Dr. E. Körver, OStD´, Schulleiterin