Schulorchester

Du magst Musik!

Du lernst ein Musikinstrument!

Du willst nicht alleine musizieren!

Du möchtest gemeinsam an Konzerten mitwirken!

Du möchtest ins Schulorchester der Zitadelle!!!

Wir freuen uns über alle Streichinstrumente (Geige, Bratsche, Cello, Bass), Holzbläser (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott), Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug.

Wenn Du ein hier nicht genanntes Instrument spielst, versuchen wir auch Dich mitspielen zu lassen. Frag einfach nach.

Möchtest du mit dabei sein?

• Das Vororchester ist für alle Schülerinnen und Schüler offen, die mindestens ein Jahr ein Instrument lernen. Gerne aus der jahrgangsstufe 5 und 6.

Den aktuellen Probentermin findest du in der AG-Liste.

• Das Schulorchester richtet sich an Fortgeschrittene, die schon länger ein Instrument spielen und Interesse haben, auch etwas schwierigere Stücke einzustudieren.

Den aktuellen Probentermin findest du in der AG-Liste.

Wir führen eine kontinuierliche Probenarbeit durch mit Probentag vor den Konzerten. Geplant ist auch ein Probenwochenende mit Übernachtung in einer Jugendherberge.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte bei wille@gymnasium-zitadelle.de oder komm zu den Probenterminen.

Martina Sowa
Bernhard Wille