Selbstlernzentrum (SLZ)

Unser Selbstlernzentrum befindet sich in einem zweistöckigen Raum (O13) im historischen Ostflügel der Zitadelle, der von Schüler:innen und Lehrer:innen während der Unterrichtszeit und in Freistunden genutzt werden kann.

Das SLZ bietet vielfältige Möglichkeiten, die sich bewusst vom üblichen Unterricht abgrenzen. So können im Team oder allein einzelne Unterrichtsaspekte erarbeitet oder vertieft, Referate vorbereitet oder Unterrichtsstoff gezielt nachbereitet werden. Den Oberstufenschülern bietet der Raum eine angenehme Arbeitsatmosphäre zur individuellen und eigenverantwortlichen Gestaltung der Freistunden.

Dank der engagierten Unterstützung durch Aufsichten aus unserer Elternschaft und aus dem Kollegium ist das SLZ durchgängig zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Öffnungszeiten:
Mo 8.40 Uhr – 14.00 Uhr