Begabungsförderung

Musik und Kunst
Interessen und Begabungen fördern – mit dieser Zielsetzung startete trotz der Co­rona­pandemie Ende 2020 unsere schu­lische Begabungs­förderung mit den Schwer­punkten kreatives Schreiben und Mathematik.

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik haben damit die Möglichkeit, eigenständig bzw. im Austausch mit anderen ihre Talente beim kreativen Schreiben weiter zu entfalten und/oder sich mathematische Themen ihrer Wahl zu erschließen.

Der fehlende Präsenzunterricht bzw. die pandemiebedingten Einschränkungen bei Gruppenarbeiten haben auch die Begabungsförderung erschwert, dennoch möchten wir in unserem Blog einzelne tolle Arbeiten vorstellen und so einen kleinen Einblick geben, welches Kreativpotential hinter den Zitadellenmauern schlummert.

Viel Spaß beim Lesen, Rätseln und Anschauen wünschen

K. Dreikluft und Dr. A. Wille