Schulnachrichten

Die Schulnachrichten des Gymnasium Zitadelle

 
Seit 1990 gehören die SCHULNACHRICHTEN, die zur Zeit vier Mal jährlich erscheinen, zu den zentralen Informationsorganen des Gymnasiums Zitadelle. Mit ihr (und mit der Homepage) können sich alle Schülerinnen und Schüler sowie Freunde der Schule über bevorstehende und zurückliegende Ereignisse inner- und außerhalb des Schulalltags in Wort und Bild informieren.
Bis zur Ausgabe Nr. 135 gab es eine erweiterte Online-Ausgabe der Schulnachrichten, in der Texte ungekürzt erschienen und die reich bebildert war. Mit der Ausgabe Nr. 136 endet diese Praxis, da die Schulhomepage alle diese Inhalte im noch größeren Umfang für alle Interessierten bereit hält. Ab sofort ist die Online-Ausgabe in Farbe und an­son­sten identisch mit der gedruckten Fassung.

Redaktion: Dirk Neumann

Die Schulnachrichten zum Download im PDF-Format
Die Zitadelle, die Jahresschrift des Gymnasiums Zitadelle

Jedes Jahr werden die besten Artikel und wichtigsten Ereignisse in der Jahreszeitschrift Die Zitadelle veröffentlicht.

Die Zitadelle wird vom Förderverein des Gymnasiums Zitadelle verlegt und kann über diesen erworben werden.