Neues aus der Schulbibliothek –
Mai 2009

Es geht Schlag auf Schlag: Wieder sind eine Reihe brandneuer Bücher eingetroffen, die den Bestand unserer Schulbibliothek erweitern. Dabei konnten wir auch viele Wünsche von Schü-lern und Kollegen berücksichtigen.

Magische Welten
Mit dem vierten Band “Drachenwacht” wird die “Feuerreiter”-Serie von Naomi Novik fortge-setzt. Mit “Elfenwinter” und “Elfenlicht” von Bernhard Hennen beginnen wir ein neues Fan-tasy-Abenteuer. Und mit den bisherigen vier Bänden aus der Reihe um Bella und Edward von Stephenie Meyer wollen wir alle Vampir-Fans ans Tageslicht locken.

Kochen? Kinderleicht!
Sam Stern ist ein Jugendlicher aus Großbritannien, der mit 15 Jahren sein erstes Kochbuch geschrieben hat. Kein Wunder, dass alle Rezepte kinderleicht sind. “License to Cook” und “Real Food Real Fast” liegen zum Ausleihen bereit. Außerdem neu: Fingerfood- und Party-Rezepte!

Nie wieder Faschismus
Im letzten Jahr kam die Neuverfilmung des Romans “Die Welle” von Morton Rhue in die Kinos. In der Bibliothek gibt es den Original-Roman, den Roman zum Film und die Geschichte als Comic mit Bildern von Stefani Kampmann.

Schülerwünsche
Auf Wunsch von Schülern wurden außerdem zwei Bücher aus der “Freche Mädchen-Serie” und ein Buch mit Benimm-Regeln angeschafft.