Wochenende – Zeit zum Ausschlafen! Ein Bericht von Sarah E.

Heute, an einem Samstag, mussten wir nicht vom Wecker geweckt werden, sondern konnten so lange schlafen, wie wir wollten. Das ist, was ich besonders an einem Wochenende schätze. Nach einem ausgiebigen Frühstück, warteten Jillian und ich darauf von Liesa und Courtney mit Jasmin abgeholt zu werden. Denn für heute stand Cherry Hill Mall auf dem Plan. Jasmin, Liesa und ich konnten es nicht abwarten endlich noch einmal dort shoppen zu gehen. In Deutschland gibt es kaum etwas Vergleichbares wie die amerikanischen Shoppingmalls. Alles unter einem Dach – wirklich alles! In der Cherry Hill Mall gibt es so unendlich viele Läden, dass man Wochen dort verbringen könnte und immer noch nicht in jedem Laden gewesen wäre.
Als wir dann endlich dort angekommen waren, wurden wir wieder einmal überwältigt von dem riesigen Angebot. Doch wir haben unsere Lieblingsläden wie Abercrombie & Fitch oder Victoria’s Secret schon gefunden, da es diese in Deutschland nicht gibt. So verbrachten wir wieder einmal mehrere Stunden in der Mall und merkten gar nicht, wie schnell die Zeit verging.
Am Abend waren alle Deutschen und ihre Austauschschüler und andere Schüler der CHS zu einer Houseparty eingeladen. Alle freuten sich sehr darauf, da die Houseparty vom vorherigen Wochenende ein voller Erfolg war und alle sehr viel Spaß hatten. Und wie erwartet, war es sehr ereignisreich und ein guter Kontrast zu deutschen Clubs. Am Abend fielen wir müde und zufrieden ins Bett.
Am Sonntag fuhren Mara, Laura Ciervo, Jillian und ich nach einem weiteren ausgiebigen Schlaf mit dem Auto nach Ocean City. Leider standen wir auf der Hinfahrt zwei Stunden im Stau, sodass wir erst nach drei anstatt einer Stunde dort ankamen. Aber es hat sich gelohnt! Plötzlich am Strand und am Meer zu sein, war etwas ganz Neues für uns während des Aufenthalts in Collingswood. Auch wenn es nicht besonders warm war, genossen wir den tollen Blick aufs Meer, den Spaziergang auf der Strandpromenade und die unzähligen kleinen Geschäfte mit Souvenirs, Fastfood und anderem Kleinkram.
Als wir am Abend wieder zu Hause ankamen, waren alle deutschen und amerikanischen Austauschschüler zu Matt Mayers (Einer der amerikanischen Austauschschüler) zur Taco Night eingeladen. Seine Mutter hatte ein tolles Buffet angerichtet und es schmeckte hervorragend. Besonders schön war es, dass es warm genug war draußen auf der Terrasse zu sitzen und wir später, als es schon anfing zu dämmern, ein Lagerfeuer im Garten machen konnten. Es war eine tolle Stimmung und wir würden es jederzeit wiederholen wollen. Am Abend fielen wir einmal wieder total müde und voller Eindrücke ins Bett.