Internationaler Schüleraustausch 2014/15

Die Bezirksregierung Düsseldorf vermittelt individuelle Schüleraustausch-programme auf Gegenseitigkeit mit Frankreich, Québec (Kanada), Neuseeland, Australien und der Schweiz.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen und Schulformen können sich für die Teilnahme an den Programmen bewerben. Die Teilnahme an einem solchen Programm sind in der Regel günstig im Vergleich zu kommerziellen Anbietern, weil es ein klassischer Austausch ist.

Besonders gute Vermittlungschancen bestehen im Rahmen des internationalen Austauschs mit Frankreich (VOLTAIRE-Programm und Brigitte-Sauzay-Programm) und der Schweiz.

Die Einzelheiten hinsichtlich der Voraussetzungen, Bedingungen und Bewerbungs-prozesse sind auf der Website der Bezirksregierung abrufbar: hier.