- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

SMART-User Projekt 2015

Am 7., 8. und 9. Februar nahmen wir, Leoni Noé (8A), Leonie Engels (8A), Navina Hark (8B) und Julia Frank (8B), erstmals an dem Smart-User Projekt von basta! teil.

Nach einem dreitägigen Workshop sind wir jetzt „Experten“ für das Thema „Sexualisierte Gewalt mittels digitaler Medien“. Beigebracht wurde uns dies spielerisch und mit vielen anschaulichen Beispielen. Wir selber sind begeistert und die Schulung hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir stehen euch nun jeder Zeit zu Verfügung, um euch zu helfen und zu unterstützen, wenn ihr mit diesem Thema (darunter auch Cybermobbing) konfrontiert werdet. Bald werden wir in den ES-Stunden der 5. und 6. Klassen vorbeikommen und euch das Thema weiter erläutern. Solltet ihr nicht wissen, wer wir sind, könnt ihr uns auch über Frau Kutz erreichen, wenn ihr Hilfe braucht.

Julia Frank und Navina Hark