Erfolgreich beim Grusel-Horrorgeschichten-Wettbewerb

Zu Halloween hat der Arbeitskreis Jülicher Bibliotheken alle Jülicher Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, möglichst grus­lige Horrorgeschichten zu schreiben, die in Jülich spielen sollten. Insgesamt 30 Schü­ler­innen und Schüler, davon fünf von der Zitadelle, stellten sich dieser Herausfor­de­rung und wurden alle mit einer Teilnehmer­urkunde belohnt.
Besonders geehrt wurden Lina Mürkens und Jan Grothe (beide 6c), die sich mit ihren Spukgeschichten „Die Spuknacht der Kinder“ und „Geburtstagsaufregung“ die ersten beiden Plätze sichern konnten.

“Ihre Geschichten wurden bei der Halloween-Veranstaltung der Jülicher Stadtbücherei am 30.10. vorgetragen und werden in einer der nächsten Ausgaben des Jülicher Herzog-Magazins veröffentlicht.

Zudem darf sich Lea Henkensmeier (6c) über den Fantasie-Preis freuen. Lea, die eigentlich in Korea lebt und nur für ein halbes Jahr bei uns ist, weil ihr Vater zurzeit am Forschungszentrum arbeitet, erhält mit dieser Auszeichnung eine tolle Bestätigung für ihren großen Eifer, ihr Deutsch zu verbessern.

P.Pflugfelder