Zitadelle erneut erfolgreich bei DELF-Prüfungen

Neun Schülerinnen und Schüler des Gym­na­siums Zitadelle waren hocherfreut, als Schulleiterin Dr. Edith Körver sie in der Schlosskapelle des Gymnasiums Zitadelle begrüßen konnte, um ihnen die Fremd­spra­chendiplome für Französisch zu über­reichen. Die Prüfungen sind im Februar 2020 am Deutsch-Französischen Kultur­in­sti­tut Aachen erfolgreich abgelegt worden.

Fast ein Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler unter der fachkundigen Leitung des Französischlehrers Achim Dodt erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet. Die DELF-Zertifikate können auf vier verschiedenen Niveau­stufen (A1, A2, B1, B2), die DALF-Diplome auf den Stufen C1 und C2 erworben werden. Alle Zeugnisse sind weltweit und lebenslang gültig. In allen Prüfungen werden das Hör- und Leseverständnis sowie die Schreib- und Sprechkompetenz getestet.

A. Dodt