- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Mobiles Impfen im PZ: ungewöhnlich, aber keineswegs deplatziert!

[1]Am Montag, dem 23. August 2021, fand im PZ der erste Impftermin für Schülerinnen und Schü­ler ab 16 Jahren statt, kurzfristig konnten auch jün­gere Schülerinnen und Schüler mit einer Ein­ver­ständniserklärung ihrer Eltern von dem An­ge­bot Gebrauch machen. 24 Jugendliche ka­men der Aufforderung nach: 23 zur Erstimpfung und eine Person zur Zweitimpfung. Die beiden freundlichen Damen des mobilen Impfens gingen empathisch auf jede(n) Einzelne(n) ein und nahmen sich Zeit, Fragen zum mRnA-Impf­stoff zu beantworten. Den Respekt vor der langen Nadel bestand bei einigen Schü­lerinnen und Schülern, doch, überrascht von dem schmerzlosen Stich in den Ober­arm­muskel, stellte sich bei vielen im Anschluss ein erleichterter Gesichtsausdruck ein.

Einen herzlichen Dank an das freundliche Team und ein dickes Lob an die Schülerschaft: Die Helferinnen waren beeindruckt von dem respektvollen Ton und der höflichen Atmosphäre an unserer Schule! Gern kommen sie zur 2. Aktion am 13. September 2021 von 8:45 Uhr bis 11:45 Uhr wieder.

M. Landen

[2] [3]