- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Schulstart mit Anpassung der Teststrategie nach Weihnachtsferien

Liebe Kolleg:innen, liebes nicht-pädagogisches Personal, liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

auf diesem Wege leite ich die heutige Schulmail des MSB zum Schulstart [1] weiter – verbunden mit meinen besten Wünschen für ein gutes, gesundes Jahr 2022! Ich hoffe, dass wir mit Zusammenhalt und Zuversicht weiter den Gesundheitsschutz aller an Schule Beteiligten gewährleisten können.

Dazu tragen zuvörderst die Impfungen bei, die wir weiterhin mittels mobiler Impfteams des Kreisgesundheitsamtes Düren in unserer Schule anbieten. Der nächste Impftermin wird der 24. Januar sein. Ich appelliere eindringlich, dieses Angebot zu nutzen, um sich mit der Impfung bzw. dem Booster versorgen zu lassen und so sich selbst und andere zu schützen.

Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, die bitte verantwortungsbewusst und gewissenhaft zu beachten ist.

Als drittes Element werden die Testungen weiterhin dreimal wöchentlich im bekannten Rhythmus fortgesetzt. Allerdings wird die Testpflicht gemäß der heutigen Schulmail ab dem 10.1.2022 auch auf immunisierte Personen ausgeweitet. Es müssen also ALLE Schüler:innen getestet werden sowie ALLE Beschäftigte in eigener Verantwortung Selbsttestungen durchführen.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch das Jahr!

Mit freundlichem Gruß
Dr. Körver, OStD´, Schulleiterin