- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Auf den Brettern der Bühne geschieht ein Mord

[1]Zitadellen-Theaterfestival geht in nächste Runde.
Das Theaterfestival des Gymnasiums Zitadelle geht in die dritte Runde. Mit dem Stück „Mord am Grauen Mann“ kommen dieses Mal die Krimifans auf ihre Kosten. Der Literaturkurs unter Leitung von Mandy Tavernier prä­sen­tiert das Stück von Peter Haus am 01. und 02. Juni um 19.00 Uhr im Kulturbahnhof Jülich.

In einem einsamen Berghotel, das nur durch einen Lift zu erreichen ist, treffen die Winterurlaubsgäste ein. Der Lift wird jedoch sabotiert, sodass die Gäste das Hotel nicht mehr verlassen können. Auch der Dorfpolizist, der zu­fällig seine Freundin besucht, wird mit von der Umwelt abgeschnitten. Am Abend passiert ein Mord. Am zweiten Abend geschieht ein zweiter Mord. Der Dorfpolizist Breit­gruber nimmt die Ermittlungen auf.

Wer kann es gewesen sein – alle scheinen verdächtig zu sein. Könnte es sogar Breit­grubers eigene Freundin Klara gewesen sein? Humorvoller Krimi, der zum Mitraten und Mitschmunzeln einlädt.

Karten sind noch an der Abendkasse für 5 Euro erhältlich (Einlass 18.30 Uhr).

M. Tavernier