- Gymnasium Zitadelle Jülich - https://www.gymnasium-zitadelle.de -

Adventskalender für die Altenwohnanlage Schirmer-Quartier

[1]

Unter der Leitung Herrn Dodts hat der evan­gelische Religionskurs der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasiums Zitadelle begonnen, drei Advents­kalender für die Altenwohnanlage Schirmer­-Quartier anzufertigen. Die Ad­vents­kalender sollen noch vor Dezember in der Wohn­anlage eintreffen.

Die Idee des Projekts kam den Schülerinnen und Schülern während einer Unterrichtsstunde zum Thema Gute Taten/Wunder: „Unser Ziel war es, ohne Geld mehreren Menschen eine Freude zu bereiten“, fasst ein Mitschüler zusammen. Mit einfachen Mittel und Handarbeit wurden die Adventskalender angefertigt.

[2]

So erhofft sich der Religionskurs den Ein­wohnerinnen und Einwohnern der Alten­wohn­anlage eine Freude zur Weihnachtszeit bereiten zu können.

Felix Voigt, Frederik Renault,
Sönke Stahl, Till Nowak (8C)